heute

„Seit dreizehn Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen, seit drei Jahren sind wir verheiratet. Die ‚Phase‘ dauert an.“ – Interview mit Andy.

3 Minuten



„Mir war damals natürlich nicht bewusst, dass ich trans bin, aber ich hatte es schon immer im Gefühl.“ – Interview mit Stine.

5 Minuten



„Und das hat jetzt auch nichts mit Kampfgeist zu tun, sondern eher mit Akzeptanz für sich selbst – wobei Kampfgeist eigentlich auch immer gut ist.“ – Interview mit Sebastian.

5 Minuten



„Ich hatte nie so ein richtiges Outing, dass ist mal gesagt habe: ‚So hier, zack und zack.‘“ – Interview mit J.

3:30 Minuten



„Und da habe ich halt gesagt zu meinen Klassenkameraden: ‚Thea gibt es nicht mehr, ich bin jetzt Jason.‘“ – Interview mit Thieß.

6:30 Minuten



„Gleichzeitig finde ich es aber auch gut, dass ich mir Zeit gelassen habe. Denn in gewisser Weise brauchte ich die Zeit für mich selbst.“ – Interview mit M.

4 Minuten